Roxy hat ein liebes Zuhause gefunden

Nach unten

Roxy hat ein liebes Zuhause gefunden

Beitrag von KassyW am Mi 10 Mai - 13:29

Name: Roxy
Rasse: Schäferhundmischling
Geschlecht: Weiblich
Alter: ca. 7 Jahre alt (Stand 07/01/17)
Grösse: ca. 57 cm
kastriert: Ja
Aufenthaltsort: Tierheim Laura – Rumänien
 


 
Roxy wurde sehr abgemagert und in einem sehr schlechten Zustand augesetzt. Als sie zu Kräften kam, entwickelte sie sich zu einer sehr klugen, lieben und freundlichen Hündin.
Sie ist um die 7 Jahre alt (geboren ungefähr 2010) und misst 57 cm.
Roxy ist freundlich zu jedermann, liebt es gestreichelt zu werden und genießt sehr die Aufmerksamkeit von Menschen. Sie liebt auch Kinder und lässt sich gerne von ihnen streicheln, jedoch sollten diese schon größer sein. Roxy kann auch schön Pfötchen geben und kennt Sitz.
Durch den langen Zwingeraufenthalt ohne ausreichende Aktivitäten und dadurch, dass sie einen langjährigen Hundekumpel durch Adoption verloren hat, ist Roxy mittlerweile auf die meisten anderen Hunde nicht mehr gut zu sprechen, sie möchte nun lieber ihre Ruhe haben. Mit einigen wenigen, sehr zurückhaltenden Hunden kommt sie gut zurecht, besonders wenn sie ein rötliches Fell haben
Daher sollte sie nur als Einzelhund und an Schäferhund-erfahrene Menschen vermittelt werden, idealerweise eher im ländlichen Bereich. Auch andere Tiere wie Katzen, Vögel etc sollten nicht in ihrem neuen Zuhause vorhanden sein.
Roxy liebt lange Spaziergänge und ist auch gut abrufbar, wenn sie den Menschen kennt.
Roxy mag keine vorbeifahrenden Autos, sie bellt deren Räder an oder läuft ihnen nach, wenn sie es kann. Roxy mag eine Familie die viel mit ihr unternimmt und wo sie dabei sein darf, denn sie ist sehr menschenbezogen.

KassyW

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 19.06.14

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten