Baby hat ein liebes Zuhause gefunden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Baby hat ein liebes Zuhause gefunden

Beitrag von KassyW am Mi 4 Okt - 13:13

Name: Baby

Rasse: Mioritic-Mischling

Geschlecht: Weiblich

Alter: ca. 11 Monate alt (Stand 15/05/17)

Grösse: sehr groß werdend

kastriert: ja

katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Tierheim Rumänien






Baby wurde im eiskalten rumänischen Winter verletzt aufgefunden, vermutlich hatte sie einen Unfall. Ihr linkes Vorderbein war schwer verletzt, das Hautgewebe war durch die Kälte bereits abgestorben (letztes Foto). Der Tierarzt wollte das Bein amputieren. Weil wir wissen, dass 3-beinige Hunde kaum eine Vermittlungschance haben, beschlossen unser Verein und Laura es zu versuchen, das Bein durch eine kostenintensive Operation inkl. einer Hauttransplantation zu retten. Baby wurde nach der Operation drei Wochen stationär mit einer Lasertherapie und Spezialbinden behandelt. Das Ärzteteam in Cluj hat hervorragende Arbeit geleistet und Babys Bein konnte durch die Operation gerettet werden. Das Bein ist jetzt gut verheilt. Baby sollte aber nur kurze Spaziergänge machen, da das Bein nicht 100% belastbar ist.

Baby hat sich im Laufe der Genesungszeit zu einer wunderhübschen und großen Mioriticmixhündin entwickelt. Sie ist lieb, menschenbezogen und versteht sich auch gut mit anderen Hunden und Katzen. Baby ist eher eine ruhige Hündin.

Baby wünscht sich ein liebevolles Zuhause bei einer hundeerfahrenen Familie mit Haus und Garten.
avatar
KassyW

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 19.06.14
Alter : 29
Ort : 59368 Werne

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten