Simone hat ein liebes Zuhause gefunden

Nach unten

Simone hat ein liebes Zuhause gefunden

Beitrag von Heide Groneberg am Mo 26 Feb - 10:40

Name: Simone

Rasse: Mischling

Geschlecht: Weiblich

Alter: ca. 5 Monate alt (Stand 08/12/17)

Grösse: vermutlich groß werdend

kastriert: nein

Aufenthaltsort: Tierheim Rumänien





Ganz allein im Wald zum Sterben ausgesetzt wurden die vier Geschwister Simone, Steffi, Sammy und Sunny. GsD wurden sie gefunden und im Tierheim von Laura gepflegt. Mittlerweile haben sie sich gut entwickelt.

Simone ist ein typisches Welpenmädchen, lieb und verspielt, aber die schüchternste aus dieser Gruppe.

Simone wünscht sich ein hundeerfahrenes, aktives Zuhause bei geduldigen Menschen.

Heide Groneberg

Anzahl der Beiträge : 4463
Anmeldedatum : 14.04.13
Ort : 59199 Bönen

Nach oben Nach unten

Re: Simone hat ein liebes Zuhause gefunden

Beitrag von Heide Groneberg am Mo 2 Apr - 12:07

Simone geht es sehr gut. Unter der Schale aus Angst kam plötzlich ein ganz lustiges quirliges Bärchen zum Vorschein, wie du ja schon auf den Videos gesehen hast Smile
Es gibt immer noch eine Menge Dinge die ihr Angst machen, wie der Müllwagen, fremde Menschen (insbesondere Männer Wink ), Mülltonnen und generell laute Geräusche die sie nicht kennt. Einige Geräusche haben sich aber auch schon stark verbessert, wie Rolläden die hochgezogen werden. Die waren anfangs ganz schlimm, sind aber jetzt kein Problem mehr.
Sie versteht sich sehr gut mit unserem ersten Hund und hat dem problemlos die Führung überlassen. Auch die Katze im Haus ist total okay Smile
Sie geht auch sehr gut an der Leine und hat bisher nur 1x so gezogen, das Frauchen sich lang gemacht hat Very Happy Wobei das aus Freude und - ich lauf jetzt urplötzlich mal los, weil das ja so lustig ist - geschah, und nicht aus Angst. Daher war das nicht so schlimm Very Happy "Stop" und "Hier" hat sie ebenfalls schon ganz gut gelernt.  
Ansonsten wartet da noch jede Menge Arbeit auf uns, damit sie die Angst vor Menschen ablegt. Bin mir nicht sicher wie lange sowas normalerweise dauert, aber da sitzt die Angst tief bei ihr.
Wir mögen Simone jedenfalls sehr, bei uns heißt sie inzwischen meistens Bärchen oder Puffelchen Smile




Heide Groneberg

Anzahl der Beiträge : 4463
Anmeldedatum : 14.04.13
Ort : 59199 Bönen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten