Notfall Biko hat ein liebes Zuhause gefunden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Notfall Biko hat ein liebes Zuhause gefunden

Beitrag von Heide Groneberg am Sa 17 Okt - 9:08

NOTFALL
Name: Biko
Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Alter: ca. 8 Monate alt (Stand 07/09/15)
Grösse: ca. 55 cm, 25-30 kg
kastriert: ja
Handicap: geschädigtes Nervensystem durch Staupe
Aufenthaltsort: PS Laura / Rumänien



Laura wurde von einem Mann zu einer Firma gerufen, weil sich dort ein junger Hund aufhält, der nicht laufen kann. Der Mann sagte zu Laura, er könne es nicht mehr mit ansehen, wie der Hund durch den Schlamm kriecht und bat Laura ihn mitzunehmen. Seitdem befindet sich Biko bei einer Freundin in Pflege. Er ist ca. 8 Monate alt und ca. 55 cm gross.

Biko wurde beim Tierarzt untersucht, geröntgt und es wurden einige Bluttests gemacht. Dabei stellte sich heraus, dass Biko Nervenschädigungen durch eine Staupeinfektion davon getragen hat und deswegen nicht laufen kann. Er braucht ganz dringend eine besondere Pflege wie Physiotherapie, Elektrostimulation und Massage, um die Muskeln aufzubauen. Die Pflegestelle hat bereits mit einer Therapie begonnen und manchmal kann Biko für eine kurze Zeit auf seinen Hinterbeinen stehen. Leider hat die Pflegestelle in Rumänien weder die Zeit, noch das Geld, um die Therapie fortzuführen. Biko bekommt in Kürze einen Rollwagen, damit er sich besser fortbewegen kann.

Biko ist ein lieber Hund, er liebt Kinder und ist menschenbezogen. Mit Hündinnen versteht er sich gut, er mag jedoch keine anderen Rüden. Biko ist auch sehr wachsam und beschützt sein Zuhause, indem er Fremde verbellt.

Wer gibt Biko eine Chance?

Heide Groneberg

Anzahl der Beiträge : 3528
Anmeldedatum : 14.04.13
Ort : 59199 Bönen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten